Antike Tische aus 3 Jahrhunderten

Unsere Tische
Kaufabwicklung
Kontakt
 
 Ausstellungsraum: 49832 Freren  -  Westendorfer Str. 4   +49 5902 5776

Home

Impressum

 
 
  Tisch Nr. 14     Klassiker mit raffinierter Ausziehtechnik
Tisch in der Diagonale   Tisch von der Stirn   Tische von der Seite   Die Platte des Tisches   Ausziehmechanismus des Tisches   Der Tisch ausgezogen                     Nach oben
Beschreibung
Bestellen
 
  Sie erhalten eine vergrößerte Ansicht, wenn Sie mit der Maus über ein Bild fahren.
 
 
  Tisch, Gründerzeit, Nussbaum
 
 
 
Beschreibung:
In der Literatur über Möbel aus der Gründerzeit, findet man diesen Tisch in den verschiedensten Variationen. Er ist aber immer leicht, als ein Exemplar seiner Zeit zu erkennen. Ein wirklicher Klassiker.

Der Tisch in der Grundform bietet bequem 6 Personen Platz.

Eine Besonderheit dieses Tisches, ist die Art und Weise in der er verlängert wird. Die Griffe an den Stirnseiten öffnen keine Schubladen. Zieht man an diesen Griffen, erscheint die Grundlage für die Ansteckplatten. Diese müssen jetzt nur noch aufgelegt werden und schon finden sehr bequem 12 - 14 Personen Platz am Tisch.

Ungewöhnlicherweise sind noch 3 originale Einlegeplatten vorhanden. Eine vierte haben wir angefertigt - sie sind alle aus Weichholz.  Es wurde kein Nussbaum verwendet mit der folgenden zugrunde liegenden Argumentation: ich ziehe den Tisch aus, wenn ich Gäste erwarte. Dann lege ich eh eine Tischdecke auf.
 

 
Nach oben
Beschreibung
Bestellen
 
Maße:
142 cm x 105 cm; Tischhöhe: 76 cm;
ausziehbar auf 300 cm

 
 
 
Zustand/Restauration:

Der Tisch ist in sehr gutem Zustand. Er ist frisch restauriert. Wir haben ihn vollständig geschliffen ohne jedoch bis auf das Holz hinunter zu schleifen. So gelingt es am Besten die Patina des Tisches zu erhalten. Abschließend haben wir 4 Schichten Lack aufgetragen.  Somit ist er Wasser- und Trinkalkoholfest. Der Ausziehmechanismus funktioniert tadellos. Die Ansteckplatten sind leicht verzogen.
 
 
 

Tisch Nr. 14
Bestellung  
Name *
Vorname *
Straße Nr *
PLZ Ort *
   
E-Mail *
Telefon *
Bemerkung
 

Lieferung:

Selbstabholung

Lieferung pauschal € 100,-

Bezahlung:

Überweisung

Bar bei Lieferung/Abholung

   
 

Whisky Shop